Schulen geschlossen halten!

Bild: Pixabay

Die Gesundheit der Schüler*innen in der StädteRegion Aachen sowie die der Schüler*innen in ganz NRW darf nicht zum Spielball der Landesregierung werden.

Daher fordere ich, dass die Schulen wie geplant für alle mindestens bis zum 04.05.2020 geschlossen bleiben.

Die Schüler*innen der Abschlussklassen dürfen dabei keine Ausnahme bilden! Zwar ist der Schulbesuch für die Abiturient*innen ab Donnerstag „freiwillig“ – man darf hier jedoch den sozialen Druck nicht außer Acht lassen- , doch wird ihnen damit die Entscheidung zwischen ihrer eigenen Gesundheit (und der ihrer Angehörigen) und einer guten Prüfungsvorbereitung aufgezwungen.

Wir befinden uns in einer schwierigen Zeit und brauchen alternative Lösungen! Ich appelliere hiermit erstmal konkrete Lösungsansätze und Vorschriften zu entwickeln.

Meine zentrale Forderung ist: Die Landesregierung muss den Ängsten und Sorgen der Schüler*innen endlich Gehör schenken! Ich fordere faire Chancen für alle Jahrgänge an allen Schulformen!